Kaami Slings Ring Sling „Sommerblom“

Ich hatte die Möglichkeit noch einmal einen Ring Sling von der deutschen Firma Kaami Slings zu testen. Ich habe schon zwei Tragetücher von Ihnen testen dürfen. Dazu könnt ihr hier mehr lesen: Toja (Dancing like a feather) Gr. 6 und Ring Sling Flora Prototyp

Heute stelle ich euch den Ring Sling im Design „Blomen“ mit Name „Sommerblom“ vor. Und dieser ist sowas von sommerlich! Nicht nur die frischen Farben Gelb und Weiß, sondern auch der Blend des Ring Slings sind super geeignet für die warme Zeit im Jahr.

Hier ein paar Fakten

Ring Sling „Blomen Sommerblom“ in Triweave mit 320 g/m² Flächengewicht

PicsArt_06-24-11.39.38

Erster Eindruck

Der Ring Sling fühlt sich schön geschmeidig und weich an, hat einen typischen Glanz, der von dem Anteil der Seide und dem Bambus herrührt und ist durch das Flächengewicht recht dick, aber macht keinen schweren Eindruck.

Die Farben passen wunderbar zum sonnigen Blend und machen Lust auf Sommerspaziergänge!

PicsArt_06-24-11.38.15

Ich habe getestet

Da hier ein schönes, dickes Tuch vernäht ist, ist natürlich direkt meine dreijährige Tochter mein erstes Testobjekt. Die 15 Kilo Gewicht sind so gut wie kaum zu spüren und lassen sich angenehm verteilen.

Ich habe den Ring Sling natürlich auch noch mit meiner Tragepuppe ausprobiert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Da der Stoff etwas dicker ist und ich bisher nur mit Ring Slings aus mittlerem Flächengewicht getragen habe, ist das Einfädeln durch die Ringe ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich muss gut darauf achten, alles gut zu sortieren.

 

Fazit

Um ein größeres oder schwereres Kind darin zu tragen, finde ich diesen Ring Sling wirklich angenehm. Für ein Neugeborenes würde ich anfangs erst mal zu einem dünneren Tuch greifen.

Der Blend ist wirklich luftig und toll im Sommer, trotz des dickeren Stoffes. Von dem Tragetuch „Sommerblom“ existiert nur eine limitierte Auflage von insgesamt 12 Stück in verschiedenen Längen. Dadurch und dem luxuriösen Blend ist der Preis etwas höher angesetzt. Den Ringsling gibt es für 180€ im Shop (Link siehe unten) zu kaufen.

Auf der Website von Kaami Slings könnt ihr hier stöbern und die tollen Tücher anschauen. Hier kommt ihr direkt zu dem Ring Sling Sommerblom

Ich bedanke mich bei der Firma Kaami Slings für das Testen dieses Ring Slings!

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: