Bukashush Tragetuch Mystic Feather Gr. 6

Ihr kennt mittlerweile die kleine deutsche Firma Bukashush Püppchen Slings aus meinen Berichten. Bisher gab es Leinen und Seide-Tragetücher, Ring Slings und Tragehilfen von dieser Marke. Heute stelle ich euch das erste Jacquard-Tragetuch mit Glitzer vor!

Fakten zum Tragetuch:

  • Name: Mystic Feather
  • Farbe: Schwarz/Hellgrau
  • Material: 99% Combed Cotton, 1% Glitter
  • Webung: Jacquard
  • Flächengewicht. 260 g/m²
  • Länge: Gr. 6 (ca. 4,8 m)

Erster Eindruck

Das Tragetuch glitzert richtig viel und ist dadurch schon beim Auspacken ein echter Hingucker – auch für die große Tochter! Es fühlt sich weich und griffig zugleich an. Die Glitzerfäden sind sehr fein und reichlich, so dass das Tuch bei jeder Bewegung anders glitzert.

Wir testen

Da das Tragetuch so toll glitzert, möchte gern meine Tochter damit getragen werden. Ihre 17 Kilo nimmt das Tragetuch gut auf, da es sehr fest gewebt ist. Ich kann sie ungefähr eine Viertelstunde im Rucksack bequem tragen. Alles bleibt an Ort und Stelle und das Tuch stützt optimal.

Mit meinem Sohn, der aktuell ungefähr 8 Kilo wiegt binde ich mehrmals den Rucksack und kann ihn sehr bequem stundenlang darin tragen. Hier achte ich aber sehr präzise darauf, dass das Tragetuch ordentlich durch gestrafft ist, da die Stützfunktion hier noch wichtiger ist, als bei meiner großen Tochter, wo Bindefehler durch lockeres Binden eher verziehen werden.

Einen weiteren, interessanten Special Effect hat das Tragetuch – durch die Glitzerfäden knistert es beim Festziehen! Das ist aber weder relevant für den Tragecomfort oder die Tragesicherheit!

Die Bahnen gleiten schon ganz gut übereinander, der Tibetanische Abschluss war durch die Festigkeit des Tuches allerdings eine kleine Herausforderung, aber für geübte Tuchträger machbar! Mit mehr Zeit wird dieses Tragetuch aber sicherlich noch deutlich weicher!

Fazit

Mystic Feather hat einen angenehmen Grip, so dass die Bindeweise nicht verrutscht und ist dabei aber trotzdem ausreichend weich genug, um auch bei kleineren Kindern schon benutzt werden zu können. Es schmiegt sich bei einer ordentlich gebundenen Trageweise gut an und übernimmt die geforderte Stützfunktion. Wie man sieht machen diesem Tragetuch aber auch schwerere Kinder nichts aus, so ist es wirklicht flexibel einsetzbar!

Dieses Schmuckstück sollte bei Glitzerliebe-ATTAS nicht im Stapel fehlen. Auch ich hätte es direkt behalten, wenn es nicht noch zu weiteren Tester-Mamas reisen sollte.

Zu kaufen gibt es diese Schönheit momentan mit einer Special Offer der Firma Bukashush über einen Draw und einen Loop als Giveaway auf Facebook!

Preislich liegt ein Mystic Feather Tragetuch sonst mit 119€ für eine Größe 6 bei einem, meines Erachtens, guten, gerechtfertigten Preis-Leistungsverhältnis!

Danke an Katrin und Isa für die Möglichkeit, dass ich dieses Tragetuch testen durfte!

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: