Héra Wrap Retro Kitsch Hélène

Heute stelle ich euch eine Tragetuchfirma aus Kanada vor. Héra Wrap verkauft schicke Tragetücher und im Rahmen einer Testreise durfte ich eines davon testen:

Das Tragetuch „Retro-Kitsch Hélène“  besticht von Anfang an durch das florale, schicke Muster in Jacquard Webung. Das Tragetuch kommt in einem schicken Karton mit Herstellerlogo und einem Jutebeutel.

Es besteht aus 100% Baumwolle und hat ein Flächengewicht von 327 Gramm pro Quadratmeter.

PicsArt_03-19-12.25.27

Die Farben sind schlicht: Schwarz und Reinweiß. Es fühlt sich direkt sehr weich an, ist aber zugleich sehr stabil . Es wirkt wie ein Tragetuch der mittelschweren Sorte, ist aber mit seinem Flächengewicht ein Schwergewicht.

Es ist das erste maschinengewebte Tragetuch, was ich teste, das gerade Kanten hat. Das beeinträchtigt nach meinem Gefühl das Binden nicht.

PicsArt_03-19-12.33.26

Ich habe getestet

Mit meiner Tragepuppe lässt sich das Tragetuch aufgrund meiner Erfahrung als Tragemama und Trageberaterin gut binden. Die Bahnen gleiten gut über einander, jedoch muss es wirklich präzise gestrafft werden, da die Dicke des Tuches ein wenig dazu verleitet, unsauber zu binden.

PicsArt_03-19-12.30.31

Auf diesen Bildern habe ich den Front Double Hammock mit meiner Puppe gebunden.

PicsArt_03-19-12.27.27

Durch die Dicke des Tuches ist ein Doppelknoten auch sehr massiv, aber sollte trotzdem immer gemacht werden.

Meine 14 Kilo schwere Tochter habe mit deim Tuch im Double Hammock auf dem Rücken getragen. Da das Tuch durch sein Flächengewicht viel Gewicht vom Kind angenehm verteilt, trägt sich diese Bindeweise sehr angenehm.

PicsArt_03-19-12.26.12

Mein Fazit

Dieses Tragetuch ist definitiv ein Stück für Liebhaber von besonderen Tüchern oder Mustern. Durch die verschieden farbigen Längskanten wäre es tatsächlich auch für Anfänger geeignet, allerdings ist es schon ein sehr voluminöses Tuch, was manchem Anfänger zu Beginn ein wenig Arbeit machen könnte, da es schon viel Genauigkeit beim Festziehen erfordert.

Das Tragetuch gibt es unter anderem auch mit anderen Farbkombinationen auf der Website der Firma zu kaufen im Shop von Hera Wrap ab umgerechnet 120€ in verschiedenen Längen.

Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatee, dieses Tragetuch zu testen!

Eure Katharina

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: