Monami Tulipannah Pink

Ich möchte euch gern in diesem Beitrag eine mir noch unbekannte Marke aus Polen vorstellen. Sie nennt sich Monami Slings und ich durfte im Rahmen einer Testreise der Markenbotschafterin Katrin von LovesBabywearing ein Tragetuch testen.

Hier handelt es sich um das Tragetuch Tulipannah Pink in Gr.6.

Fakten des Tuches

100% gekämmte Baumwolle, Farben Schwarz und Pink

Flächengewicht: 270g/m², Jacquard-Webung

Erster Eindruck

Das Tragetuch kommt in einem schicken Pappkarton mit Firmenschriftzug darauf. Verpackt ist es in einem grauen Samtbeutel mit Logo.

PicsArt_07-04-11.13.05

Das Tragetuch besticht durch das große Tulpenmuster in Pink/Schwarz und fühlt sich direkt sehr weich an. Dies liegt an der gekämmten Baumwolle, die das Garn sehr fein und weich macht.

Ich habe getestet

Mit meiner Tochter habe ich das Tuch nicht binden können, da sie dieses Mal leider keine Lust hatte. Ich habe mit meinen Tragepuppen mehrere Bindeweisen vorn und Hinten gebunden. Die gängiste Bindeweise Wickelkreuztrage ist unkompliziert zu binden. Das Känguru klappt auch recht einfach. Dadurch dass das Tragetuch so weich und etwas glatt ist, gleicht sich das Flächengewicht und die Festigkeit der Webung gut aus. Auf dem Rücken habe ich Probleme, das Tragetuch glatt übereinander zu bekommen, da es recht rutschig ist.

Die Bahnen gleiten gut übereinander, für meinen Geschmack ein wenig zu gut, es rutscht sehr umher. Festziehen lässt sich das Tuch aber gut und es sitzt, nach präzisem Binden wirklich gut.

PicsArt_06-27-11.08.43

Fazit

Exakt gebunden ist es ein wunderbares Tragetuch, was aufgrund seiner weichen Eigenschaften durchaus auch schon bei kleinen Babys gut anzuwenden ist. Vorteilhaft für Anfänger sind die zwei verschieden farbigen Tuchkanten, um beim Binden eine Orientierung zu bekommen. Aber auch für größere, schwere Traglinge stelle ich mir einen angenehmen Tragecomfort vor.

Preislich kann ich momentan keine Angaben machen, da dieses Tragetuch noch nicht öffentlich zu kaufen ist. Auf der Website von Monami Slings kann man aber schön stöbern und findet dieses Design in anderen Farbvarianten, sowie auch andere schicke Designs ab 70€ je nach Art und Material.

Ich bedanke mich bei der Firma und der lieben Katrin an dieser Stelle für die Möglichkeit, dieses Tragetuch zu testen.

Schönes Wochenende – eure Katha

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: