Sestrice Tragetuch „Herbs Iceberg“

In diesem Bericht stelle ich eines der drei Tragetücher von der slowakischen Firma Sestrice vor. Von dieser Firma habe ich auch eine Schnallentragehilfe und noch zwei weitere Tragetücher getestet:

Das Tragetuch hat einen Mischblend aus Baumwolle und Tencel und ist in Jacquardwebung gewebt. Tencel wird hergestellt aus Cellulose und ist im Sommer sehr angenehm zu tragen, da es luftig und weich ist.

Fakten zum Tragetuch

Erster Eindruck

Das Tragetuch kommt in einem passenden Beutel, welcher das Muster des Tuches aufgedruckt hat. Es hat frische, helle pastellige Farben. Das Eisblau passt perfekt zum Farbname „Iceberg“.

Das Design des Tuches sind viele verschiedene Blätter und Kräuter.

Der Stoff fühlt sich sehr weich und glatt an. Der Tencel-Anteil verleiht dem Tragetuch einen schönen Glanz und eine besondere Leichtigkeit. Das Tragetuch fühlt sich trotzdem sehr griffig an.

Ich habe getestet

Mit meinem Sohn trage ich viel auf dem Rücken und mit seinen 9 Kilo muss ich auf präzises BInden achten Ich trage sehr gern zwei- oder mehrlagig mit einem dünnen Tuch. Auf das Herbs Iceberg bin ich sehr gespannt und habe direkt mehrere Bindeweisen, u.a. Secure High Back und Double Rebozo S2S, ausprobiert.

Auch wenn ich nur noch wenig vorn trage, überzeugt mich das Herbs Iceberg auch bei der Wickelkreuztrage mit seiner Stabilität.

Das Tragetuch lässt sich sehr leicht festziehen und bleibt an Ort und Stelle, wenn es einmal gebunden ist. Es fühlt sich dünner an, als sein angegebenes Flächengewicht, was am Tencel-Anteil liegt. Auch mehrlagig ist dieses Tragetuch gerade an warmen Tagen durch das Tencel sehr luftig.

Fazit

Dieses Tragetuch stelle ich mir auch sehr angenehm bei einem Neugeborenen vor, da es schon sehr weich ist. Auch wenn es ein etwas höheres Flächengewicht hat, finde ich es angenehm zu binden und man hat nicht zu viel in der Hand.

Für schwere Kinder ist es sehr angenehm zu tragen, da das Gewicht toll verteilt werden kann,je nach dem welche Bindeweise man wählt. Durch das Tencel ist dieses Tragetuch sehr angenehm luftig und somit bestens geeignet für den Sommer.

Die Webung ist kaum empfindlich auf Fadenzieher, aber durch die hellen Farben schnell anfällig auf Flecken.

Dieses Tragetuch kann man auf der Website von Sestrice kaufen. Ein Tragetuch in Größe 6 kostet dort 145€, damit liegt das Tragetuch im mittleren Preissegment. Für das Verhältnis von Preis/Leistung ist dies gerechtfertigt.

Vielen Dank an dieser Stelle an Katrin, dass sie das Testen dieses schönen Tragetuches ermöglicht hat!

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: