Schmusewolke Tragetuch „Coral“

In diesem Bericht stelle ich das Tragetuch von Schmusewolke in der Farbe Coral vor. Die Webung und beschaffenheit des Tragetuches ist die selbe wie beim Ring Sling Riverside.

Im Rahmen eines größeren Testpaketes habe ich das Tragetuch Coral in Struktur-Webung und die Fullbuckle Comfort Tragehilfe Pearl sowie den Ring Sling Riverside testen können. Zu den anderen Berichten kommt ihr hier:

Fakten

  • Material: 100% Baumwolle aus kontrolliertem, biologischen Anbau
  • Flächengewicht ca 226 g/m²
  • Farbe Coral
  • Webung: Strukturwebung
  • Breite 70 cm, Länge 4,7 m
  • geeignet für 0-5 Jahre bzw bis 16 Kilo

Erster Eindruck†

Das Tragetuch ist lachsfarben und hat so wie der Sling einen schönen Glanz. Auf der einen Seite fühlt sich das Tragetuch glatter an als auf der anderen Seite. Es kommt mit einer Bindeanleitung und dem passenden Beutel aus dem selben Stoff.

Die Struktur-Webung erinnert mich ein wenig an kleine Fischgrat- oder Kreuzköper-Webung.

Ich habe getestet

Meinen Sohn, der momentan um die 8,5/9 Kilo wiegt, habe ich natürlich direkt in das Tragetuch gebunden.

Wir tragen viel in der Rucksack Bindeweise und leider kann mein Sohn sich sehr schnell aus einem Beutel befreien. Da das Tragetuch auf der einen Seite sehr glatt war, hat er dies auch erfolgreich geschafft, so dass ich umbinden beziehungsweise neu binden musste.

Nichts desto Trotz nimmt das Tragetuch das Gewicht meines Kindes wunderbar ab und ich habe meinen Sohn während dem Tragen angenehm tragen können ohne das Gewicht auf den Schultern zu spüren.

Fazit

Dieses Tragetuch ist butterweich, leicht zu handhaben und für Neugeborene aber auch größere Kinder bestens geeignet. Daher würde ich dieses Tragetuch auch in meinen Trageberatungen empfehlen.

Anfänger werden mit diesem Tragetuch gut zurecht kommen, da es wirklich tolle Bindeeigenschaften hat. Was noch schön wäre, ist vielleicht eine Kantenmarkierung als Orientierungshilfe.

Dieses Tragetuch mit 4,70 Meter Länge und 70 cm Breite aber auch andere Farbvariationen, sowie auch Jacquard-Tragetücher, gibt es bei Schmusewolke im Online-Shop ab 99€ zu kaufen. Es gibt noch die Möglichkeit, ein Tragetuch mit 80 cm Breite zu wählen, das kostet dann ab 109€ im Shop.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei der Firma Schmusewolke und der lieben Organisatorin Katrin für die Möglichkeit, dass ich dieses Tragetuch im Rahmen einer Test-Paketes zusammen mit dem Ring Sling und der Tragehilfe testet durfte!

Eure Katharina!

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: